Die Freiwillige Feuerwehr Oldhorst trauert mit ihren Kameradinnen und Kameraden aus NRW und Rheinland Pfalz und fährt mit Trauerflor.

Zum Gedenken an den beiden verstorbenen Kameraden fahren wir bis auf Weiteres mit Trauerflor. Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Die Freiwillige Feuerwehr Oldhorst trauert mit den Kameradinnen und Kameraden in Altena und Werdohl-Elverlingsen, Nettersheim, Rheinbach und der Verbandsgemeinde Adenau. Als Folge des furchtbaren Hochwassers und im Einsatz für die Opfer haben in den Wehren fünf Kameraden und eine Kameradin ihr Leben gegeben.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen, in deren Mitte nun ein Platz für immer leer bleibt; ob sei es zuhause am Mittagstisch oder in den Wehren neben den Kameradinnen und Kameraden. Außerdem sind unsere Gedanken bei den weiteren Leidtragenden dieser Katastrophe. Wir gedenken den Toten und wünschen den Opfern, dass sie schnell die notwendige Hilfe erhalten und voll genesen.

Den Einsatzkräften wünschen wir, dass sie nach allen Herausforderungen wieder unversehrt zurückkehren und vor allem die zahlreichen schrecklichen Eindrücke verarbeiten.

Bis auf weiteres fährt die Freiwillige Feuerwehr Oldhorst zum Gedenken mit Trauerflor.